Elektronische Studierendenakte an der Universität Göttingen
Nr. 60 - 02.09.2019
Zweite bundesweite Informationsveranstaltung zur Digitalisierung der Studierendenverwaltung am 3. und 4. September 2019
Die konsequente Digitalisierung von Verwaltungsprozessen in Studium und Lehre ist deutschlandweit eine wichtige Aufgabe für alle Universitäten und Hochschulen. Die erste Informationsveranstaltung der Universität Göttingen zur Einführung ihrer Elektronischen Studierendenakte im März 2019 mit mehr als 170 Teilnehmenden stieß auf ein überwältigendes Echo. Aus diesem Grund bietet die Universität auf vielfachen Wunsch weiterer Interessierter die Veranstaltung nun am 3. und 4. September 2019 erneut an. So sollen weitere Universitäten und Hochschulen Gelegenheit zur Information und zum Austausch zu diesem aktuellen Thema erhalten.
Mit Vorträgen und themenorientierten Expertentischen informieren die Verantwortlichen aus der Abteilung Studium und Lehre, der Abteilung IT sowie den beteiligten Fakultäten der Universität, unter Einbezug der für die Göttinger Lösung relevanten IT-Dienstleister, über das Konzept und die Erfahrungen aus der Einführung und dem Betrieb der Elektronischen Studierendenakte.
Die Veranstaltung findet im Zentralen Hörsaalgebäude am Platz der Göttinger Sieben statt und beginnt am Dienstag, 3. September, um 13.00 Uhr im Hörsaal ZHG 103 mit der Begrüßung durch die zuständige Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Chancengleichheit, Prof. Dr. Andrea D. Bührmann. Das weitere Programm und Näheres zur Elektronischen Studierendenakte sind unter www.uni-goettingen.de/dmstag zu finden.
Kontakt:
Dr. Jörn Alphei
Abteilung Studium und Lehre
Tel. 0551-3924130
joern.alphei@zvw.uni-goettingen.de