DR. TOBIAS WOLF






Kurzlebenslauf






  • Seit 2023

    Entrepreneur, Wegweiser für finanzielle Unabhängigkeit



  • 2020 - 2023

    Postdoctoral Researcher, Professur für Interorganisationale Informationssysteme, Georg-August-Universität Göttingen



  • 2020

    Promotion zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften (Dr. rer. pol.), Georg-August-Universität Göttingen



  • 2016 - 2021

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen



  • 2014 - 2016

    M.Sc. in Marketing und Distributionsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen



  • 2010 - 2014

    B.Sc. in Wirtschaftspsychologie, Hochschule Harz, Wernigerode



  • 2012

    Auslandssemester, Mahidol University International College, Salaya, Thailand















PRAKTISCHE ERFAHRUNG




  • Praktikant im Neuromarketing und in der Marktforschung (Facit Media Efficiency GmbH & Co. KG / Serviceplan Gruppe, München)

  • Studentische Hilfskraft (Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement, Prof. Dr. Maik Hammerschmidt, Georg-August-Universität Göttingen)

  • Forschungspraktikant (Lehrstuhl für Mikrosoziologie und Sozialpsychologie, Prof. Dr. Herbert Bless, Universität Mannheim)

  • Wissenschaftliche Hilfskraft und Tutor in den Bereichen Methodenlehre und Statistik (Hochschule Harz, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Wernigerode)

  • Netzwerk- und Systemadministrator (print supplies, Inh. Sven Väth, Aschaffenburg)

  • Auszubildender zum IT-Systemkaufmann (print supplies, Inh. Sven Väth, Aschaffenburg)



FACHARTIKEL





KONFERENZBEITRÄGE





VORTRÄGE




  • Green Gamification: How Gamified Information Presentation Affects Pro-Environmental Behavior, 4th International GamiFIN Conference, Online Conference, 02.04.2020

  • Intensifying User Loyalty Through Service Gamification: Motivational Experiences and Their Impact on Hedonic and Utilitarian Value, 40th International Conference on Information Systems (ICIS), Munich, Germany, 17.12.2019

  • Gamified Services: How Gameful Experiences Drive Customer Commitment, 2nd International GamiFIN Conference, Pori, Finland, 22.05.2018

  • Gamified Digital Products: How Gameful Experiences Drive Continued Service Usage, 3. Digital-Marketing-Konferenz, Passau, Germany, 16.03.2018

  • Game on! How Gamification Fosters Personal Goal Achievement, 22. Fachtagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie, Wernigerode, Germany, 09.03.2018

  • Gamified Digital Services: How Gameful Experiences Drive Continued Service Usage, 51st Hawaii International Conference on System Sciences, Waikoloa, HI, USA, 06.01.2018












Porträtfoto von Tobias Wolf. Er trägt ein lilanes Hemd, ein schwarzes Sakko und eine lila-weiß gestreifte Krawatte.