Dr. Tobias Wolf
Kurzlebenslauf
- Seit 2021: Post-Doc, Professur für Interorganisationale Informationssysteme & Juniorprofessur für Informationssicherheit und Compliance, Universität Göttingen
 - 2020-2021: Post-Doc, Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen
 - 2016-2020: Promotion, Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen
 - 2016: M.Sc. in Marketing und Distributionsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen
 - 2014: B.Sc. in Wirtschaftspsychologie, Hochschule Harz, Wernigerode
    
- Forschungspraktikum, Lehrstuhl für Mikrosoziologie und Sozialpsychologie, Universität Mannheim
 - Auslandsstudium, Mahidol University International College, Thailand
 
 - Praktische Erfahrungen:
    
- Angestellter als Netzwerk- und Systemadministrator
 - Ausbildung zum IT-Systemkaufmann
 - Verschiedene studienbegleitende Praktika und in den Bereichen Marketing und Marktforschung
 
 
Forschungsinteressen
- Hervorrufen von Verhaltensänderungen durch IT
 - Positive und negative Seiten von Informationssystemen
 - Motivationale Informationssysteme
 - Gamification
 - Experimentelle Forschung
 
Veröffentlichungen
Review-Tätigkeiten
Journals:
- Information Systems Journal (ISJ)
 - European Journal of Information Systems (EJIS)
 - Information & Management (I&M)
 - Internet Research
 - Electronic Commerce Research and Applications
 - International Journal of Services Technology and Management (IJSTM)
 
Konferenzen:
- International Conference on Information Systems (ICIS)
 - European Conference on Information Systems (ECIS)
 - Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS)
 - Academy of Marketing Science Annual Conference (AMS)