Vizepräsident Dr. Holger Schroeter wird Kanzler an der Universität Heidelberg
No. 4 - 16.03.2018
Wechsel zum 1. September 2018 – Universität bereitet Ausschreibung für Nachfolge vor
(pug) Dr. Holger Schroeter, hauptberuflicher Vizepräsident für Finanzen und Personal der Universität Göttingen, wird Kanzler der Universität Heidelberg. Universitätsrat und Senat in Heidelberg haben sich gestern (15. März 2018) mit großer Mehrheit für den 46-Jährigen ausgesprochen. Er wird sein neues Amt zum 1. September 2018 antreten.
„Ich freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung und über das Vertrauen, das mir Senat und Universitätsrat in Heidelberg geschenkt haben“, erklärte Schroeter. „Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen an der Universität Göttingen für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen drei Jahren.“
„Wir gratulieren Dr. Holger Schroeter zur neuen Aufgabe an einer renommierten Universität in Süddeutschland“, sagte Universitätspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Beisiegel. „Wir bedanken uns für seine engagierte Arbeit in Göttingen und bedauern seinen Weggang.“ Schroeter ist seit Oktober 2015 hauptberuflicher Vizepräsident der Universität Göttingen.
„Auch ich danke Dr. Holger Schroeter für seine Tätigkeit an der Universität Göttingen und wünsche ihm für sein zukünftiges Amt alles Gute“, erklärte der Vorsitzende des Göttinger Stiftungsrates, Dr. Wilhelm Krull. Die Universität wird in den kommenden Wochen die Ausschreibung der Stelle vorbereiten.